AGB

1.) Anmeldung, Zahlung
Eine verbindliche Anmeldung ist für alle Einzelsitzungen sowie Workshops und Seminare erforderlich. Diese kann mündlich oder schriftlich erfolgen und nur berücksichtigt werden, wenn noch ein Platz frei ist. Mit Eingang der Anmeldung gilt diese als verbindlich. Die Gebühr wird bei Workshops und Seminaren fällig 2 Wochen vor Kursbeginn. Bei Einzelsitzungen nach Rechnungserhalt.

2.) Gewährleistung
Sollte eine Veranstaltung seitens Kohola nicht durchgeführt werden können oder ist die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, so wird nach einem Ersatztermin gesucht oder gegebenenfalls die Anzahlung zurückerstattet.

3.) Besondere Hinweise, Pflichten und Haftung des Teilnehmers
3.1) Die Begleitung seitens Kohola ersetzt keine psychotherapeutische oder medizinische Behandlung. Die Teilnahme unterliegt der eigenen Verantwortung. Der Begleitung und damit verbundenen Vorschlägen folgt der Teilnehmer aus freiem Willen und nur soweit, wie er es selber verantworten kann.
3.2) Der Teilnehmer ist verpflichtet Kohola über eventuell bestehende psychische und körperliche, sowie auch ansteckende Krankheiten zu informieren. Für Schäden, die der Teilnehmer sich selbst und anderen Personen oder Dingen zufügt, sowie für jedes Risiko, das er im Rahmen der Veranstaltungen eingeht, haftet der Teilnehmer alleine.

4.) Rücktritt, Nichterscheinen, Abbruch
Der Teilnehmer ist hiermit darauf hingewiesen worden, dass im Falle einer Stornierung oder Nicht-Teilnahme (bspw. bei Krankheit) Kosten entstehen.
4.1) Tritt der Teilnehmer vom Vertrag vor der Veranstaltung zurück, so gilt unabhängig vom Grund des Rücktritts für die zu zahlende Kursgebühr folgendes:
Rücktritt innerhalb von mindestens 4 Wochen vor Veranstaltung: Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von 30,- €.
Rücktritt innerhalb von 2-4 Wochen vor Veranstaltung: Zahlung von 70% der Gebühr.
Erfolgt ein Rücktritt noch kurzfristiger, so wird die Gebühr in voller Höhe zur Zahlung fällig.
Bei Einzelsitzungen wird bei nicht rechtzeitiger Terminabsage bis 24 Stunden vor dem Termin eine Ausfallgebühr in Höhe des vollen Stundenhonorars geltend gemacht.
4.2) Für eine Umbuchung auf ein alternatives Angebot wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,- € fällig.
4.3) Ein Rücktritt sowie eine Umbuchung hat schriftlich zu erfolgen.
4.4) Bei vorzeitigem Abbruch einer laufenden Veranstaltung oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der anteiligen Gebühr. Noch nicht gezahlte Gebühren sind ebenfalls in voller Höhe zu zahlen.
4.5) Die Möglichkeit einer Seminarversicherung nimmt der Teilnehmer hiermit zur Kenntnis. Die individuellen Bedingungen dieser Versicherung erfragt der Teilnehmer bei den entsprechenden externen Versicherungsanbietern.

5.) Widerrufsrecht
Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerspruchsrecht, welches in schriftlicher Form per Brief oder E-Mail auszuüben ist.

6.) Datenschutzerklärung
Die aktuell gültige Datenschutzverordnung finden Sie in Ihrer jeweils gültigen Form unter https://evelynhopfengaertner.de/datenschutzerklaerung/

Stand 09/2022